Die beste Übergangsjacke für deine Kinder – Darauf gilt es zu achten

Die beste Übergangsjacke für deine Kinder – Darauf gilt es zu achten

advertorial

Die kalten Wintermonate sind vorbei und die warme Jahreszeit klopft an die Tür. Die dicke Winterjacke wird zu heiß aber um ganz ohne das Haus zu verlassen ist das Frühlingswetter doch noch zu unbeständig – Zeit für die Übergangsjacke. Doch bei kaum einem Kleidungsstück gibt es eine größere Auswahl. Wir haben für dich kurz zusammengefasst, worauf du beim Kauf der nächsten Übergangsjacke für Kinder achten solltest.

 

übergangsjacke kinder

 

Softshell, Thermo oder Fleece

Kommt es zur Auswahl des Materials der Übergangsjacke ist man schnell überfordert. Es bietets ich die Wahl zwischen Softshell, Thermo, Fleece und vielen weiteren Materialien. Eine Softshell-Jacken bieten den Vorteil, dass sie den Wind und oft auch Wasser abweisen und so ihr Kind  vor allem im Herbst gut vor den Elementen schützen und gleichzeitig noch atmungsaktiv bleiben.

Für die wirklich kalten Tage bieten Softshell-Jacken jedoch oft zu wenig Wärme. Hier empfiehlt es sich entweder auf eine Thermojacke oder auf eine kuschlige Fleecejacke zum Unterziehen zu setzten.

 

Die Qual der Wahl

Nicht nur beim Material, sondern auch bei den Spezifikationen gibt es eine breite Palette, aus der du wählen kannst. Dabei ist es wieder wichtig auf die individuellen Bedürfnisse zu achten.

Für dämmrige Herbsttage gibt es beispielsweise mit Reflektoren ausgestatte Jacken, für kalte Tage welche mit kuschliger Kapuze oder für den Frühling Jacken mit abnehmbaren Ärmeln, um sich besser ans wechselhafte Aprilwetter anpassen zu können.

 

Farbe und Design – Nicht auf die Funktion vergessen

Die letzte aber keineswegs unwichtige Frage, die es zu klären gilt, ist natürlich die Farbe bzw. das Design. Hier sind den Wünschen glücklicherweise kaum Grenzen gesetzt. Wichtig ist es nur nicht die Funktion der Jacke der Farbe unterzuordnen.

Glücklicherweise bieten viel Händler unter der Kategorie übergangsjacke kinder Modelle in allen Farben und Funktionen an. So kann jeder und jede die für sich passende Übergangsjacke in der eigenen Lieblingsfarbe finden.